Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel:  0 63 45 - 40 74 13     

Mobil: 0151 67954479

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Setter-of-Wildfire
Setter-of-Wildfire

Über mich

Mein Name ist Rolf Michel. Gerne stelle ich Ihnen hier meine Zucht vor.

Schon als Kind bin ich mit Irish Settern aufgewachsen. Mein Vater Rudi Michel (hier mit Kelly of Wildfire) züchtete diese wundervollen Hunde unter dem Namen "vom Bildgarten" über mehrere Jahrzehnte.

 

Meine eigene Hobbyzucht begann ich am 08.01.1985. Ich bin Züchter im Verein für Pointer und Setter e.V. und Mitglied im Irish-Setter-Club Deutschland e.V.

Der Verein für Pointer und Setter e.V. ist Mitglied des Jagdgebrauchshund Verbandes (JGHV), des Verbandes für das Deutsche Hundewesen (VDH) und über diesen Mitglied der Féderation Cynologique Internationale (FCI).

Beim Verein für Pointer und Setter bin ich auch Leistungsrichter.

 

Meine Hunde sind gesunde, wesensfeste und typvolle Setter, die in und mit der Familie leben, da der Bezug zum Menschen für diese Rasse prägend ist.

 

 

 

Bei entsprechender Ausbildung werden sie selbstverständlich auch für die Jagd eingesetzt.

 

 

 

Natürlich werden meine eigenen Hunde sowie auch zahlreiche Hunde aus meiner Zucht bei Zuchtschauen oder Ausstellungen erfolgreich vorgeführt.

 

 

Für die Pflege meiner Hunde ist mir kein Weg zu weit!

Zum Trimmen fahre ich regelmäßig zu Guido Klaus nach Trier.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
2015 © Rolf Michel